Chili’s Trächtigkeit

15./16.12.2012

Chili wird von Michel in Oberfranken gedeckt, nach Öhrchen lecken, vor ihr liegen und eine Rolle machen, war Chili überzeugt: Michel ist der “Richtige” *lach* sie war sehr willig!!!!

08.01.2013

endlich ist der Termin da, wir waren bei Dr. Blendinger zum Ultraschall und er hat ganz schnell 7 Früchte entdeckt, die z.Zt. noch 1,36 cm groß bzw. klein sind.

10.01.2013

unsere Flitzemaus ist im Haus sehr ruhig geworden, Streicheleinheiten sind noch beliebter als sonst.
Draussen rennt und hüpft sie noch wie immer, mit ihren Hundefreunden spielen mag sie aber gar nicht mehr.

12.01.2013

P1010029a


Bis jetzt ist die Figur noch unverändert:-)

Die Waage zeigt allerdings  schon 1 kg mehr an,

obwohl die Futterration noch nicht erhöht wurde.

Chili wiegt jetzt 23,0 kg

13.01.2013

2013_01_13                 



Beim heutigen Dummytraining war Chili wie

immer sehr, sehr motiviert  *lach* 

Wir konnten uns auch nicht beschweren:

Sonne pur, da macht das Training doppelt Spaß:-) 

19.01.2013

36_tag

die Welpen wachsen und somit auch Chili’s Bäuchlein:-)

heute beginnt die 6. Woche und ich gewöhne Chili

langsam ans Welpenfutter.

Sie bekommt nun 10% mehr Futter - aber Hunger hat sie

immer!! Die Waage zeigte heute abend 23,9 kg *huch*

26.01.2013

heute beginnt die 7. Woche, der Bauch wächst. Chili bekommt nun 2 x täglich 120 Gramm Welpenfutter, viel zu wenig!!!!
findet Chili *lach* Heute vormittag haben wir Chili’s Bruder Sammy beim Dummytraining in Frankfurt besucht. Chili war
weder am Training noch an Sammy stark interessiert:-) Das hat es vor 2 Wochen noch nicht gegeben. Dafür haben sich die täglichen Spaziergänge noch nicht verändert, Chili mit Feuereifer dabei, wenn Frauchen das Dummy aus der Tasche zaubert.

31.01.2013

Chili geht es gut:-) sie ist viel runder geworden, schläft auch mehr als ich es von ihr kenne, die Spaziergänge sind immer noch interessant aber laufen gemütlicher ab.
Heute morgen zeigte die Waage 26,2 kg - der Bauchumfang 76 cm!!! Jetzt sind es noch 2 Wochen. Am Wochenende wollen wir die Wurfkiste im Wohnzimmer aufbauen und Chili einmal täglich darin füttern.

04.02.2013

Die Wurfkiste steht:-)  Heute morgen beim morgendlichen Schmusen habe ich meine Hand mal etwas länger auf den Bauch gelegt und da ist wohl ein Winzling wach geworden, einige leichte Strampler waren deutlich zu fühlen:-):-)
Jetzt merkt man die Trächtigkeit, Chili steht viel bedächtiger auf und sucht Ruhe.
Heute habe ich mit Chili einen Tierarztbesuch: die 2. Herpesimpfung ist fällig und Chili wird noch einmal untersucht.

05.02.2013

P1010075a

Tag 53 ist heute.......


Chili heute nach dem Spaziergang, auf dem sie ein

kleines Dummy getragen hat - sie war stolz wie Oskar!!!

Nun ist sie müde, schläft tief und fest, während die

Welpen im Bauch strampeln:-)

beim Tierarzt gestern war alles ok, die Impfung hat

sie - Dank einiger Leckerchen - überhaupt nicht

gemerkt.

10.02.2013

langsam wird es sehr spannend: der 58. Tag ist heute, Chili steigt auch schon mal in die Wurfkiste zum Probe liegen:-)
Der Bauchumfang ist auf 79 cm angestiegen, kein Wunder bei dem Hunger, den die Maus immer noch hat!!
Draussen geht es nur noch im Schneckentempo durchs Gelände, ich glaube, Chili ist froh, wenn der Bauch wieder schlank wird*ggg*

11.02.2013

der 59. Tag: morgens um 9 Uhr war die Temperatur auf 37,1 Grad, um 12 Uhr auf 36,9, um 17h30 auf 36,7  und ab 19h30 auf 36,8 Grad gesunken!! Chili wollte ständig nach oben ins Schlafzimmer - das hat sie ja noch nie gemacht*lach*

12.02.2013

die Nacht verlief noch total ruhig, die Temperatur war wie am Vortag sehr niedrig, ich war vormittags mit Chili spazieren, da bekam sie fürchterlichen Durchfall, ihr Fressen wurde nicht angeschaut, immer wieder musste sie sich entleeren. Um 13h schleppte sie ihre Spielzeuge in die Wurfkiste, jaulte und zitterte, ich ging zu ihr, nahm sie in den Arm und Chili presste.
Einige Minuten später war der 1. Welpe da: eine Hündin, 424 Gramm schwer, die 2. Hündin mit 390 Gramm kam 25 Minuten später. Um 13h55 war die 3. Hündin, 314 Gramm schwer, auf der Welt, Nr.4, ebenfalls eine Hündin mit 342 Gramm ließ nicht lange auf sich warten: 14h20. Die Rüden ließen sich dann schon etwas mehr Zeit:
um 15h25 gab es den 1. männlichen Vertreter mit 394 Gramm. 367 Gramm war der 2. Rüde schwer, der 2 Stunden später in der Wurfkiste lag und weil gut Ding Weile haben muss, kam der 3. Rüde - 386 Gramm - um 20h45

Wir haben noch gewartet, aber Chili hat sich relaxed um ihre Welpen gekümmert, es sah nicht so aus, als käme da noch ein Welpe - da sie jedoch immer mal wieder Presswehen hatte, fuhren wir zum Tierarzt, der nach dem Röntgen Entwarnung geben konnte: Chili hatte alle Welpen auf die Welt gebracht!!!
Wir sind so glücklich, dass es unserem Mädel trotz der Geburt so gut geht, dass sie sich liebevoll und entspannt um ihren Nachwuchs kümmert. Sie hat kaum Zeit die Wurfkiste zu verlassen, um sich im Garten zu entleeren. Es muss alles Schnell gehen, fix raus, hinsetzen und noch schneller wieder rein, die Welpen zählen und ab in die Kiste, die haben bestimmt Hunger:-)

14.02.2013

alle Welpen haben schon zugenommen, wir hoffen, dass es weiter so prima läuft

 

P1000309

 

Back